Einfach gut leben im Dreisternehotel Posthotel Pfunds Tirol.

Bauernhof

Beim Bauern zu Gast

In unserem nahegelegenen Bauernhof tummeln sich das ganze Jahr über kleine Hasen, süße Katzen, Meerschweinchen, Ponys, Kälber und Ziegen. Berührungsängste gibt es am Bauernhof keine, was vor allem unsere kleinen Gäste sehr schätzen.

Wo fangen wir an, wenn wir Ihnen von unserer Landwirtschaft erzählen? Am besten bei unseren kleinsten Tieren im Streichelgehege: Meerschweinchen, Hasen und Ziegen sie sind die Lieblinge unserer Gästekinder! So mancher Gast geht gerne zwischendurch in den Stall, um ein bisschen echte "Landluft" zu schnuppern. Manchmal herrscht auch ein ziemliches Durcheinander hinterm Haus, wenn die frechen Ziegen mal wieder ausbüchsen. Aber dank der Gäste, die uns gerne beim Einfangen helfen, herrscht bald wieder Ruhe.

Unser "Opa" Alois hat seine über viele Jahrzehnte gewachsene Landwirtschaft fest im Griff. Er ist Landwirt aus Leidenschaft und der moderne Betrieb mit Mutterkuhhaltung ist sein ganzer Stolz. Die Kühe und Kälber fühlen sich in den kühlen Monaten in seiner Obhut tierisch wohl und im Hochsommer freuen sie sich, wenn die Gäste vom Haus auf die Alm kommen um sie zu besuchen. Erleben Sie mit der ganzen Familie einen gemütlichen und besinnlichen Tag auf der Alm und erfahren mehr über das bäuerliche Leben.

Aber der Bauernhof ist nicht nur was für die Augen sondern auch für den Gaumen, denn viele bäuerliche Produkte verwandeln wir in unserer Küche zu kulinarischen Schmankerln. Einmal über den Hof – direkter kann der Weg vom Erzeuger zum Genießer nicht sein.